Gedankensteuerung

Wann immer ich in den letzten 10+ Jahren von den künftigen Möglichkeiten der Ableitung neuronaler Aktivität und ihrer praktischen Anwendung berichtete, erntete ich interessierte, aber ungläubige Blicke.

Seit gestern bin ich nun einer der ersten Unterstützer des Kickstarter-Projekts von Emotiv Insight.

Zukunftsdesigner kickstarts Emotiv insight!

Zukunftsdesigner ist „backer“ von EMOTIV INSIGHT!

Dabei handelt es sich um die 2. Generation eines schön designten, drahtlosen Multikanal-Headset, das die Hirnaktivität mittels EEG aufnimmt und für die Steuerung von Computern und sonstigen Geräten und Gadgets nutzbar macht. Das Fundingziel war bereits nach wenigen Stunden erreicht. Mehr dazu gibt es, sobald das Gerät eintrifft und ich die erste Gedankensteuerung vorgenommen habe…